isda.ch uses cookies to enhance your online experience. By continuing to use isda.ch, you accept our Cookie Policy
Warenkorb

BrainStream

BrainStream


Alles begann im Frühjahr 2000. Der Elektroingenieur und Unternehmer Dr. Rupprecht Gabriel war von seinen mehr schlecht als recht gekochten Frühstückseiern genervt.
„Mal waren sie zu hart, mal zu weich, aber nie so, wie ich sie wollte“. Diesen Morgenfrust wollte er sich sparen. Der Gründer und Geschäftsführer der BRAINSTREAM GmbH wollte ein Produkt entwickeln, das ihm die Arbeit abnimmt.

Heraus kam PiepEi® – die Eieruhr zum Mitkochen – das erste Produkt der BRAINSTREAM GmbH. Mit einem kreativen Team aus den verschiedensten Hintergründen startete Gabriel die Unternehmung.

Kein großes generisches Sortiment, sondern originelle Geschenke mit Fun und Funktion, das ist das Ziel des Teams. Lustig und funktional, das ist die Nische. Keine reinen Gebrauchsgegenstände, aber auch keine Gadgets.


Das familiengeführte Unternehmen steht für „Made in Germany“, denn die Produktion findet in Deutschland, genauer gesagt in Bielefeld statt. Komponenten werden von Lieferanten aus der Region bezogen und somit auf Qualität und Flexibilität gesetzt.